Mittwoch, 13. September 2017

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -119-



[GE]gessen: Schinken-Käse-Toast mit eingemachten Birnen
(Schöne Kindheitserinnerungen sind bei diesem Gericht immer inklusiv)

[GE]trunken
Red Thunderball Tea aus Kardamom, Cassia, Nelken, Sternanis & Hibiscus

[GE]kocht
Patates bastisi mit Zucchini, Paprika und Mandelblättchen

[GE]backen: 
Maniokkekse
Birnenbrot mit Hirse, Quinoa und Chia
Den absolut perfekten Mohnkuchen

[GE]wesen: Mit Schwesterherz bei Fünfschilling frühstücken.

 [GE]sehen: The Conjuring / 5 Zimmer Küche Sarg / Still

[GE]lesen
The Sweet Side of Ancient Graines - Erin Dooner
Sweet - Yottam Ottolenghi
Modern Jewish Baker - Shannon Sarna

[GE]ärgert
Dass gewisse Mitarbeiterinnen und auch Vorgesetzte meine Tipps zum Thema Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln stets ignoriert und als unnötig/übertrieben abgetan haben.
O-Ton: Wir haben alles fest im Griff.

Nur heimlich [GE]freut
Diese Woche fand eine Kontrolle durch das Lebensmittelinspektorat statt. 
Fazit: Hätten sie bloss auf mich gehört....

Im Brocki [GE]kauft: Den passenden rosafarbenen Servierteller zu den vorhandenen Fonduetellern aus den 60ern, eine Gebäckschale im Bauhaus-Stil von K & H, ein Väschen mit Verlaufglasur, ein Studiokeramik-Väschen und das Buch Vegan Love Story

[GE]hört: Delicate - Terence Trent D'Arby feat. Des'ree

Vorge[GE]nommen
Nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt, Birnen, Bohnen und Speck mit Kartoffelstock zu kochen. I love autumn.

3 Kommentare:

SarahMorena hat gesagt…

Wo soll ich anfangen? :-D
Der Mohnkuchen sieht wirklich perfekt aus, ich kann ihn förmlich schmecken! Fies! Mir knurrt auch grad noch der Magen! :-D
An Bohnen und Speck hab ich die Tage auch mal gedacht und nochmal eine ordentliche Menge Bohnen eingefroren.
Zu Fünfschilling verschlägt es mich morgen mal wieder zum frühstücken. Mal schauen, wie das wird.

Liebe Grüße,
Sarah =)

Melissa hat gesagt…

Oh, du besitzt schon Sweet?! Uuuund, wie ist es?

Und teilst du das Rezept für den Mohnkuchen, bitte?

Anonym hat gesagt…

This website was... how do you say it? Relevant!!
Finally I've found something which helped me.
Thank you!