Montag, 11. Juli 2016

12 x [GE] - Meine Hirnwindungen unter der Lupe -59-



[GE]gessen
Gegrillte Wildschweinschnitzel mit gegrillten Peperonihälften, dazu schwarze Knoblauch-Butter, geröstetes 3-Korn-Brot und Tomatensalat mit Borretschblüten

[GE]trunken: Literweise grüner Tee mit Apfel- und Karottensaft 

[GE]kochtEifreie Dinkel-Mais-Omeletten mit Salat an Miso-Orangen-Dressing

[GE]backen: 3-Korn-Topfbrot mit Chia

[GE]wesen: Jeden zweiten Abend im Garten

 [GE]sehen: 18 Stunden bis zur Ewigkeit  

[GE]lesen: Fermented Vegetables - K.& C. Shockey
Die Katze auf dem heissen Blechdach - Tennessee Williams

[GE]freut: Über das langsam, aber stetig wachsende Riesenbasilikum 

[GE]kauft: Vier Giesskannen für den Garten

[GE]ärgert: Über die vier von Samen Mauser gelieferten Giesskannen.
Die drei Zinkkannen sind in einem erbärmlichen Zustand: Sie sind verbeult, die Beschichtung platzt stellenweise ab, (Rost)Flecken wurden überlötet, undichte Stellen (!!!) innen und aussen mit Silikon überschmiert und die Oberfläche einer Kanne ist so zerfurcht, als ob sie mit Säure in Kontakt gekommen wäre. Bei der vierten Kanne, der aus Plastik, passt der Giesskopf nicht auf die verformte Tülle. Gleich nach der Lieferung beim Kundendienst angerufen und, auf deren Bitte hin, umgehend ein Dutzend Fotos geknipst und als Beweis per Mail verschickt. Freue mich ja schon auf die (immer noch ausstehende) Antwort...

[GE]hört
My baby just cares for me 
I put a spell on you
Love me or leave me
Nina Simone

[GE]lacht
Frage an Herrn C.: Und, wie schmecken dir die Borretschblüten? 
Antwort Herr C.: Sie sind eine wahre Maulgurkenexplosion.


Keine Kommentare: